Raceski sollten eine schnelle, jedoch einfach zu fahrende Struktur haben
Außerdem ist eine scharfe, nicht zu agressive Kante erfolgsentscheidend
Das fräßen der Seitenwange ereinfacht die händische Bearbeitung der Kante mit einem Schleifdiamanten oder einer Feile.
Durch das schichtweise, temperaturabhänige Auftragen von Basis-, LF- & HF-Wachsen wird der Ski extrem gute Gleiteigenschaften aufweisen
Der Belag ist durch und durch mit Wachs gesättigt, ohne ihn zu heißen Temperaturen auszusetzen
Fußanalyse
Als Basis eines jeden Skischuhs steht eine perfekt angepasste Einlage
Für eine bessere Performance durch mehr Stabilität der Einlage lässt sich diese mit Kork unterfüttern
Grundsätzlich passen wir nnenschuhe immer an
Kleine Druckstellen, die Punktuell auftreten, werden durch Materialabtragen ander entsprechenden Stelle behoben
Wenn der Schuh etwas zu kurz ist, ist es häuft Sinnvoller den kleinen Schuh etwas in die Länge zu ziehen und nicht gleich auf die nächst größere Schale zu wechseln
großflächige Druckstellen, werden durch ausdrücken der Schale behoben
Bei manchen Fußformen bringt die Anfertigung eines Holzleistens nach den entsprechenden Fuß das beste Ergebnis
Maximale Performance in verbindung mit größtem Komfort bringt ein Schäuminnenschuh
Damit der Schuh eine korrekte Auflage hat, wird jeder Raceboot angeschliffen, um zu kontrollieren, ob der Schuh gerade steht
Es wird die vom Athleten gewünschte Cantingeinstellung genau mittels Laser eingestellt
Um die Substanz des Schuhs zu schützen werden je nach Vorlieben des Athleten verschieden hohe Absatzplatten montiert
(Einhaltung der maximal erlaubten Standhöhe)
Um die Komatibilität mit der Skibindung garantieren zu können, wird der Skischuh wieder ISO Norm gerecht gefräßt
Falls vom Athleten gewünscht, kann das Canting speziefisch eingestellt werden
Aus der Anatomie des Athleten wird das Canting am linken und rechten Schuh seperat eingestellt
(Ermittlung mittels Laser)